post

Sparkassen Cup beim Sportfest des SV Au am Rhein

Am 28. Juli 2019 fand bei uns in Au am Rhein der Sparkassen Cup im Rahmen des Jubiläumssportfestes des SV Au am Rhein statt.

Wir durften insgesamt 11 Mannschaften der G- und F Junioren bei unserem Spieletag begrüßen. Es gab viele spannende Spiele bei angenehmen Außentemperaturen und trockenem Wetter. Unsere jüngsten Fußballerinnen und Fußballer hatten jede Menge Spaß beim Spieletag. Das Highlight für die Kinder war die Siegerehrung, welche von Michael Rihm als Vertreter der Sparkasse und unserem Jugendleiter Jimmy Schmidt durchgeführt wurde.

Jedes Kind hat sich den eigenen Pokal redlich verdient. So konnten wir am Schluss in 92 stolze Gesichter blicken und alle Kinder gingen glücklich nach Hause.

Parallel zum Spieletag der G- und F-Jugend fand auf Platz 2 das Freundschaftsspiel unserer C-Junioren SG Mannschaft statt. Der JFV Rastatt war mit seiner C-Jugend zu Gast (näheres Siehe gesonderter Bericht der C-Jugend).

Um 14 Uhr begrüßte unsere Auer E-Jugend die Jungs vom SV Mörsch. Die E-Jugend zeigte ein spannendes Spiel, welches 5:3 durch unsere Jungs für sich entschieden wurde. Wir wünschen unserer neu formierten E-Jugend einen guten Start in die neue Runde.

Ein großes Dankeschön geht in diesem Jahr an die Sparkasse Rastatt-Gernsbach welche uns im Rahmen des Sparkassen Cup zum 100-jährigen Jubiläum des SV Au am Rhein unterstützt hat. Ein ebenso großes Dankeschön geht an unsere treuen Sponsoren Autohaus Adler, Fußballschule Frieböse Hofmeier und an die Fa. Elektro Steinbrunn, welche uns Jahr für Jahr unterstützen.

Ebenso danke sagen wir bei allen unseren Helferinnen und Helfer, ohne die unser alljährliches Sportfest nicht möglich wäre.