C1-JUGEND

SG Lauf – SG Durmersheim1 0:8

Erstes Pflichtspiel – Erster Sieg

Es geht wieder Los.
Am vergangenen Donnerstag Abend stand, nach einer etwas ungewöhnlichen Vorbereitung, das erste Pflichtspiel an. Die Aufgabe der „Qualifikationsrunde“ im Bezirkspokal haben wir mit Bravour gemeistert. Bei bestem Fußballwetter ließen wir nicht den Hauch an Zweifeln aufkommen. Über die vollen 70 Minuten waren wir die dominierende Mannschaft, egal welche Spieler auf dem Platz waren.
Direkt nach 66 Sekunden brachte uns Collin mit 1:0 in Führung. Auch die Tore zum 2:0 und 3:0 gingen zum Großteil auf das Konto von Collin und waren nahezu spiegelbildlich. Mit feinen Dribblings und dem nötigen Willen sich durchzusetzen, nahm er es mit mehreren Gegenspielern auf und legte den Ball dann überlegt an die Strafraumkante zurück, wo Kevin stand und beide Male anschaulich ins lange Eck traf.
Danach kehrte etwas Ruhe ein und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Unser Team spielte weiterhin sehr konzentriert und diszipliniert, sodass die überzeugenden Spielzüge und herausgespielten Torchancen keinesfalls als Zufallsprodukte angesehen werden durften.
In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Spiel. Nach 2 gespielten Minuten war Collin nicht mehr zu halten und schob zum 4:0 ein. Damit war das Spiel entschieden, denn der Gegner gab sich mehr oder weniger auf. Somit hatten wir leichtes Spiel und konnten ohne große Gegenwehr noch 4 weitere Tore erzielen (Torschützen: Collin, Collin, Tom, Julian). Das schönste an den 8 Toren waren nicht einmal die Tore selbst, sondern die vorangegangenen Aktionen. Überzeugende Steckpässe aus dem Mittelfeld, vorgetragene Angriffe aus der Abwehr heraus durch das Mittelfeld bis in die Angriffslinie; jeder Spieler hatte seine guten Aktionen im Spiel und konnte eigene Akzente setzen.

An dieser Stelle möchten wir auch die Gelegenheit nutzen uns zu bedanken. Zur neuen Saison wurde unsere Mannschaft mit einem riesigen neuen Trikotsatz ausgestattet. Die Trikots von Jens Oschmann kamen bei den Spielern sowie bei den Eltern super an.
Herzlichen Dank! Und wir hoffen dich und deine Frau auch in diesem Jahr als Zuschauer bei vielen Spielen begrüßen zu dürfen.