F-Jugend Spieletag im Mörsch

Spiebericht der F1-Jugend

Am zweiten Spieletag waren wir stark ersatzgeschwächt und in neuer Mannschaftsaufstellung mit der F1 und F2 beim SV Mörsch zu Gast.

SV Au am Rhein 1  – VFR Bischweier:    0:2

Das erste Spiel ging gegen Bischweier. Aufgrund einer neuen Mannschaftsausstellung fehlte es an der nötigen Abstimmung. Trotz guter kämpferischer Leistung musste das Spiel 0:2 abgegeben werden

SV Au am Rhein 1 – SV Mörsch 2:   3:3

Gegen eine spielerisch und kämpferisch gleich starke Mannschaft ging es in einen offen Schlagaustausch. Ein spannendes und torreiches Spiel endete mit 3:3. Die Einstellung der Mannschaft trug zu dem Erfolg bei, der auch in einem Sieg hätte enden können.

SV Au am Rhein 1 – SV Mörsch 1:            1:5

Im dritten und letzten Spiele merkte man die fehlenden Auswechselspieler. Der Gegner war spielerisch überlegen und könnte jeder Zeit neue Kräfte ins Spiel bringen. Trotz einer moralisch guten Mannschaftsleistung musste man eine hohe Niederlage verkraften.

Spielbericht der F2 Jugend

Am vergangenen Samstag war die F2 zu ihrem Spieletag beim SV Mörsch zu Gast. Zu Anfang war alles etwas chaotisch. Wir haben uns nach vielen krankheitsbedingten Absagen entschlossen die F2 für diesen Spieletag zurückzuziehen und mit den Spielern die F1 zu verstärken. In Mörsch wurde uns aber dann angeboten die F2 mit Spielern aus Mörsch zu verstärken und doch spielen zu lassen, was wir aber wegen der Coronaregeln des Verbandes nicht machen konnten. Dann hat sich aber noch ein Spieler für die F2 gefunden. Rian Wachter von der G-Jugend kam zur Unterstützung hinzu. So hatten wir eine 4er Mannschaft, mit der wir die Spiele zumindest mit 3 Feldspielern und 1 Torwart bestreiten konnten.

Im ersten Spiel hatten wir die F2 von Bischweier als Gegner. Die Bischweierer waren ein gleichwertiger Gegner gegen die wir aber verdient mit 3:2 gewannen. Im zweiten Spiel gings gegen die F3 vom Gastgeber Mörsch. Mörsch hat in der F-Jugend ca. 40 Spieler und daher sind sie in allen 4 gemeldeten Mannschaften sehr stark besetzt. Die Auer Jungs haben sich zwar mit allem Einsatz gewehrt, aber wir verloren das Spiel doch klar. Im dritten und letztem Spiel gings dann gegen die F4 aus Mörsch. Da liefs gleich wie im Spiel gegen die F3. Mörsch hatte 8 Spieler und wechselte munter ein und aus während wir keinen Auswechselspieler hatten und die Jungs alle 3 Spiele, 12 Minuten lang, durchspielen mussten. Aber gerade aus diesem Grund,  Hut ab vor der Leistung unserer Jungs, ganz besonders vor Rian der sich als G-Jugendspieler bei der F-Jugend wacker geschlagen hat.

Hoffentlich sind beim nächsten Spieletag wieder alle gesund. Dann haben wir eine schlagkräftige Truppe beisammen, die auch gegen so starke Gegner wie Mörsch eine gute Chance hat.

Gespielt haben: Adrian Lukasik, Elia Perchio, Luis Weisenburger, Rian Wachter

Den nächsten Spieletag hat die F-Jugend am Samstag den 10.10. um 15:00 Uhr beim FV Germania Plittersdorf