D-Jugend Challenges im Lockdown

Wenn der sportliche Wettkampf aufgrund der Corona-Krise pausieren muss, wird man kreativ. Um die Spieler etwas bei Laune zu halten und viel mehr noch Bewegung und Ehrgeiz aufs Spiel zu setzen, ließen wie uns fünf „Corona-Wettbewerbe“ einfallen. Um nachhaltig etwas Ausdauer, Kraft oder Technik zu trainieren, haben wir beschlossen den Wettkampf über mehrere Wochen auszutragen. Durch eine Spende in Höhe von 200 Euro, die wir natürlich den Spielern zugutekommen lassen wollten, entschieden wir, auch um einen zusätzlichen Ansporn zu schaffen, Amazon Gutscheine als Preise der verschiedenen Disziplinen zu verschenken.

Der Erste Wettkampf bestand darin, wer es schaffte in der vorgegebenen Zeitspanne die meisten Kilometer beim Joggen zu sammeln. Dabei zeigte unser Youngster Max den größten Siegeswillen und holte sich den ersten Platz. Den zweiten Platz teilten sich Tom und Luca Bu. die sich vor Samuel T. und Nils auf dem geteilten dritten Platz durchsetzten. (Die geteilten Plätze kamen deswegen zustande, weil wir bei einer Challenge nur einen Gewinner gekürt haben aber trotzdem 15 Preise vergeben wollten und sich bei diesem Wettkampf sowieso mehrere Spieler einen Gutschein wirklich verdienten)

Auch bei der zweiten Challenge ging es ums läuferische: diesmal sollten diejenigen mit der schnellsten Zeit bei einer Distanz von 5km gewinnen. Es zeichnete sich klar ab, dass an Vincent aka „Phonzie“ kein Vorbeikommen war. Unangefochten sicherte er sich den Sieg in dieser Disziplin vor Luca Bu. (Platz 2) und Max (Platz 3).

Damit nicht nur läuferische Fähigkeiten gefordert wurden, sondern auch Kraft, waren zwei weitere Disziplinen Liegestütze und eine Übung für die Bauchmuskeln. In Beiden Wettkämpfen ging erneut Max „als Sieger vom Feld“. Sammy S. zeigte sich aber als harter Konkurrent was die Kraft in den Armen angeht (2. Platz bei den Liegestützen) und Samuel B. sichert sich mit minimalem Aufwand, aber dafür umso bedeutsamer, den zweiten Platz beim Sixpack-Wettbewerb. Noah, der nächste Doppelgewinner, konnte sich im Bereich Kraft in beiden Disziplinen beweisen, indem er sich bei den Liegestützen ebenso wie bei der Bauchmuskelübung den dritten Platz erkämpfte.

Der letzte Gewinn ging erneut an Luca. Im Technischen Bereich zeigte unser Spieler, dass er zurecht in der Südbadischen Auswahl mitspielen darf, indem er seine Fähigkeiten beim Jonglieren (Ball hochhalten) unter Beweis stellte.

Zum Schluss gilt es nochmal zwei Spieler besonders hervorzuheben: Max, mit 3 von 5 ersten Plätzen und mit einem weiteren dritten Platz, ging als erfolgreichster Spieler aus den Wettkämpfen hervor. Mit sage und schreibe 133 Kilometern im vorgegebenen Zeitraum der „Corona-Challenge“ unterstreicht er seine Ambitionen und seinen Ehrgeiz. Und dann ist da noch Vincent…Laufwerte von denen Sportabiturienten träumen könnten machen dem ein oder anderen erst einmal bewusst was er da geleistet hat. 5 Kilometer in 19:20 min zu laufen ist bei weitem kein Standard in dieser Altersklasse, sondern eine außergewöhnliche Leistung.

Alles in allem sind wir mit all diesen guten Werten sehr zufrieden und natürlich stolz auf jeden einzelnen Gewinner!

Viel Spaß mit euren Gutscheinen!

Das gesamte Trainerteam bedankt sich für eure Teilnahme.