B-Junioren

B-Junioren Bezirkspokal:

SG Durmersheim – SG Muggensturm  1:2

Eine unglückliche Niederlage mussten unsere B-Junioren am vergangenen Mittwoch im Bezirkspokal hinnehmen.

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksliga, SG Muggensturm, gingen wir als krasser Außenseiter ins Spiel. Doch von Beginn an boten wir den sichtlich überraschten Gästen ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einer konzentrierten Defensivleistung ließen wir die teilweise Verbandsliga-erfahrenen Offensivspieler der Muggensturmer nicht zur Entfaltung kommen und sicherten uns über weite Teile des Spiels die Kontrolle im Mittelfeld. Es entwickelte sich ein Spiel ohne große Torszenen, so dass es folgerichtig torlos in die Pause ging.

Auch nach der Pause knüpfte unser Team an die starke Leistung der ersten Hälfte an. Auch als Muggensturm nach 50 Minuten mit der ersten echten Torchance das 0:1 erzielte, zeigte sich unsere Elf keinesfalls geschockt und konnte nur 2 Minuten später durch einen schönen Kopfball von Tom Klaiber den Ausgleich erzielen. Als alle sich schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, gelang den Gästen in der letzten Minute der regulären Spielzeit der glückliche Siegtreffer.

Trotz dieses unglücklichen Spielausgangs konnte unser Team erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Mit einer starken Leistung hatte man einen höherklassigen Gegner an den Rande einer Niederlage gebracht.

Es spielten: Leon Roin, Sven Schild, Lucian Schorpp, Torben Girarde, Niclas Bauer, Niklas Wessbecher, Joshua Rihm, Luca Fütterer, Fabian Würtz, Raffaele Esposto, Nils Deck, Tom Klaiber (1), Nick Brendelberger, Hendrik Hempfler, Fabio Perchio, Lukas Knappich