A-JUNIOREN

SG Au am Rhein – SG Ulm  6:0

Mit einem deutlichen Sieg endete das letzte Heimspiel der Saison für unsere A-Junioren. Allerdings sah es gegen das Schlußlicht SG Ulm eine Halbzeit lang nicht nach einem klaren Erfolg für unser Team aus. Zwar gingen wir durch einen schönen Volley-Schuss von Luca Fütterer schon früh mit 1:0 in Führung und hatten in der Folge Pech bei zwei Pfostentreffern, doch Mitte der 1. Hälfte gaben wir das Ruder komplett aus der Hand. Wir luden die Gäste förmlich zum Toreschießen ein und konnten nur mit Glück und dank einiger herausragender Paraden unseres Torhüters Richard Miller die Führung in die Pause retten.

So bedurfte es mal wieder einer der legendären Halbzeitansprachen von Coach Oli Gilpert, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Mit Erfolg, denn endlich besannen sich die Jungs auf ihre spielerischen Qualitäten und schossen die Ulmer mit 5 blitzsauber herausgespielten Toren durch Finn Gilpert (2), Bilal Heddad (2) und Kapitän Max Pötzsch quasi aus dem Würmersheimer Stadion. Auch die Gäste hatten noch Chancen zu einem verdienten Ehrentreffer. Sie scheiterten jedoch am Aluminium oder an unserem Torhüter Richard, der als Krönung seiner starken Leistung sich in der Schlußphase noch als Feldspieler beweisen durfte.

Es spielten: Richard Miller, Tim Kraft, Max Pötzsch (1), Torben Girarde, Tommy Beck, Manuel Linsler, Tom Klaiber, Niklas Wessbecher, Luca Fütterer, Bilal Heddad (2), Enrique Müller, Finn Gilpert (2), Luca Clemens, Jonas Hauser, Mika Müller