C1-JUNIOREN

Der Pokaltraum lebt.
Die erste vollständige Saison, nach den durch Corona geprägten Spielzeiten, neigt sich dem Ende. Für unsere C1 der SG Elchesheim war es ein durchwachsenes Jahr. Ziemlich früh in der Saison verletzten sich zwei wichtige Spieler und mussten mit einer längeren Ausfallzeit rechnen. Immer wiederkehrende kleine Blessuren bei anderen Leistungsträgern waren der Grund, dass sich die Mannschaft des öfteren von alleine aufstellte und man quasi nie den gleichen Kader beisammen hatte.
Ärgerliche Punktverluste, Spiele zum Haareraufen und sehenswerte Leistungen, sodass sogar die Gegner ihr Lob aussprechen mussten – alles war diese Saison dabei.
Letztendlich konnte die Bezirksligasaison, durch den 1:0 Sieg im letzten Spiel über den SV 08 Kuppenheim 2 am Elchesheimer Sportfest, mit einem versöhnlichen 4. Tabellenplatz abgeschlossen werden.
Am 25.06.2022 folgt dann das Spiel der Spiele. Bereits zu Saisonbeginn war die Ansprache „Vielleicht geht dieses Jahr etwas! Wieso nicht mal ein Pokalfinale? Ich hätte bock darauf!“ so der Trainer Stefan Boos. Nun ist es soweit. Unser Team hat es geschafft und trifft im Bezirkspokalfinale auf die SG Unzhurst (Tabellen 3. der Bezirksliga).
Hier gilt es die noch verbleibenden Kräfte zu mobilisieren und noch einmal alles zu geben und dann könnte vielleicht aus dem Traum, der seit September in den Köpfen der Mannschaft schlummert, Wirklichkeit werden. Der starke Gegner aus Unzhurst wird uns sicherlich alles abverlangen, aber bei den stets knappen Ergebnissen aus den Begegnungen in der Liga kann mit einem hochspannenden Finale gerechnet werden, bei dem wir hoffentlich als Sieger vom Platz gehen.

Anpfiff der Partie ist am 25.06.2022 um 12:00 Uhr im Wörtelstadion in Kuppenheim. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.