B2-JUNIOREN: TuS Hügelsheim – SG Au am Rhein 2 0:9

Kantersieg beim Flutlichtspiel
Am Freitag Abend waren wir zu Gast beim TuS Hügelsheim. Nach einer sehr starken Trainingswoche waren die Erwartungen dementsprechend hoch.
Es fing alles schon damit an, dass sich die Mannschaft sehr konzentriert und fokussiert vorbereitete und sich von den äußeren Umständen (schlechter Platz, …) nicht beirren ließ.
So starteten wir dann auch ins Spiel. Bereits nach 9 Minuten konnte Innenverteidiger Fabian nach einem Eckball den 1:0 Führungstreffer erzielen. In der Folge ließen wir die ein oder andere gute Chance leider liegen und mussten bis zur 35. Minuten warten ehe Flavio einen schönen Schlenzer zum 2:0 verwandelte.
Wir kamen hervorragend aus der Halbzeitpause zurück und konnten innerhalb von wenigen Minuten den Spielstand auf 4:0 erhöhen und die Partie somit quasi vorzeitig entscheiden. Das 3:0 erzielte Luca H. nach toller Vorarbeit von Julian. Wenn der Linksverteidiger Luca H. dann auch noch das 4:0 erhielt weiß man, was er für einen guten Tag erwischt hat!
Wir hatten das Spiel komplett im Griff.
Am Ende brach der Gegner dann komplett ein. Yannis erzielte in der 66. Minute das 5:0 bevor Maurice innerhalb von 4 Minuten quasi im Alleingang auf 8:0 erhöhen konnte (68‘ , 70‘ , 72‘). Dabei ist sein letztes Tor besonders hervorzuheben. Aus knapp 17 Meter mit dem schwachen linken Fuß platziert ins Eck sieht man in einer B-Jugend nicht jeden Tag.
Den Schlusspunkt setzte Kenan der gegen seinen Ex-Verein unbedingt treffen wollte. Dies gelang ihm nach zahlreichen Anläufen endlich in 78. Minute zum 9:0 Endstand.
Super Leistung der Mannschaft die eine sehr gute Fußballerische Leistung zeigte aber auch sehr erwachsen und diszipliniert agierte und sich nicht auf die Sticheleien der Gegner einließ.