post

Bezirkspokal B-Junioren: SG Iffezheim – SG Au 1:2

Am vergangenen Montag stand das mit Spannung erwartete erste Pflichtspiel der B-Jugend an. Im Bezirkspokal mussten wir bei der eine Klasse höher spielenden SG Iffezheim antreten. Gegen die überwiegend mit Spielern des älteren Jahrgangs angetretenen Gastgeber tat sich unsere junge Mannschaft zu Beginn schwer. Wir wirkten verunsichert und brachten uns durch unnötige Ballverluste mehrfach selber in Bedrängnis und hatten obendrein bei einem Lattentreffer der Gastgeber Glück. Nach einer Umstellung in der Abwehr kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns erste Chancen. In der 33. Minute konnte Joshua Rihm eine mustergültige Kombination zur 1:0 Führung abschließen und als kurz vor der Pause Damir Osmanovic mit einem sehenswerten Schlenzer auf 2:0 erhöhte, schienen wir auf die Siegerstraße eingebogen zu sein. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und unser Team konnte sich nur noch selten aus der Defensive befreien. Mit großem Einsatz und dank unseres überragenden Torwarts Mika Müller konnten wir jedoch Stand halten, so dass es bis zur 57. Minute dauerte, ehe der SG Iffezheim mit einem Freistoß der Anschlusstreffer gelang. Es entwickelte sich eine hoch-dramatische Schlussphase, in der die gesamte Mannschaft gegen einen teilweise überhart spielenden Gegner fightete und alles gab. Als in der letzten Minute der regulären Spielzeit der Schiedsrichter den Gastgebern einen umstrittenen Foulelfmeter zusprach, schien das Spiel doch zu kippen, aber unser Torhüter Mika war auch vom Punkt nicht zu bezwingen. Bei einem erneuten Lattentreffer in der Nachspielzeit stand uns das Glück zur Seite (das ja bekanntlich nur der Tüchtige hat). So konnten wir am Ende mit etwas Glück aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdient in die nächste Pokalrunde einziehen. Es spielten: Mika Müller, Torben Girarde, Luca Clemens, Levin Yildirim, Joshua Rihm (1), Niklas Wessbecher, Emanuele dos Santos, Luca Fütterer, Finn Gilpert, Azad Hanno, Hendrik Schnaufer, Lucian Schorpp, Damir Osmanovic (1), Meris Karabo, Leon Roin

Die B-Jugend bedankt sich beim Wirtshaus Café Rosine in Ettlingen für den neuen Trikotsatz