A-Junioren

SG Au – SG Weisenbach  2:2

Ein erneuter Überraschungscoup gelang unserer A-Jugend gegen die SG Weisenbach. Allerdings sah es gegen den Tabellenzweiten aus dem Murgtal eine Hälfte lang nicht nach einem Erfolg für unser Team aus. Bereits nach 5 Minuten hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter einen Treffer der Gästen wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannte. Auch in der Folge ließ unsere Elf die notwendige Abstimmung und Laufbereitschaft vermissen. In der 25. Minute gelang Weisenbach der Führungstreffer durch einen Freistoß, der durch unsere Mauer hindurch unhaltbar für Torwart Richard Miller ins Tor ging. In der Folge hatten die Gäste noch einige weitere hochkarätige Chancen (unter anderem einen Lattentreffer), so dass wir mit dem 0:1 Pausenstand noch gut bedient waren.

Nach einer entsprechenden Pausenansprache kam unser Team wie verwandelt zurück auf den Platz. Bereits nach 2 Minuten gelang Bilal Heddad mit einem schönen Heber der Ausgleich. Fortan dominierten wir das Spiel und konnten phasenweise auch spielerisch überzeugen. In der 55. Minute konnte sich erneut Bilal Heddad durchsetzen und trotz Foulspiels des Weisenbacher Torhüters die 2:1 Führung erzielen. Wir blieben weiter am Drücker und hatten einige gute Möglichkeiten, das vorentscheidende 3:1 zu erzielen. In der Schlußviertelstunde ließen unsere Kräfte nach und die Gäste kamen wieder besser ins Spiel, ohne sich jedoch viel zwingende Chancen erspielen zu können. Als 5 Minuten vor dem Ende ein Kullerball unglücklich den Weg in unser Tor fand, mussten wir leider doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten geht das Remis in Ordnung. Wie bereits in der Vorwoche gegen Mörsch hat unsere Elf gezeigt, dass wir mit der entsprechenden Einstellung auch den Top-Teams der Bezirksliga Paroli bieten können.

Es spielten: Richard Miller, Tom Schorpp, Max Pötzsch, Torben Girarde, Tom Klaiber, Jonas Hauser, Tommy Beck, Niklas Wessbecher, Manuel Linsler, Enrique Müller, Luca Fütterer, Luca Clemens, Bilal Heddad (2), Seweryn Wotzka, Daniel Linsler