B-JUNIOREN

SG Obertsrot – SG Durmersheim  0:2

Einen Auftakt nach Maß erwischten unsere B-Junioren im Nachholspiel bei der SG Obertsrot. Bereits nach 4 Minuten konnte Raffaele Esposto nach schöner Vorarbeit von Fabian Würtz das 1:0 erzielen. In den ersten 15 Minuten machten wir Druck auf das Obertsroter Tor und hatten eine Reihe von Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. Nach ca. 20 Minuten ließ unser Schwung nach und wir passten uns unerklärlicherweise dem schwachen spielerischen Niveau der Gastgeber an.

Auch nach der Pause änderte sich daran zunächst nichts. Nach einiger Zeit besann sich unser Team jedoch wieder auf seine spielerischen Qualitäten, und erspielte sich eine klare Überlegenheit mit einer Vielzahl von Torchancen. Zunächst scheiterte Fabio Perchio an der Latte, doch nach 55 Minuten wurde Moritz Stolz von Nils Deck mustergültig freigespielt und schob den Ball überlegt am Obertsroter Keeper vorbei ins Tor zum erlösenden 2:0.

Auch wenn das Team nicht an die Glanzleistung vom Spiel gegen Sasbach anknüpfen konnte, war der Sieg hochverdient.

Es spielten: Mika Müller, Sven Schild, Lucian Schorpp, Torben Girarde, Niclas Bauer, Nick Brendelberger, Niklas Wessbecher, Nils Deck, Fabio Perchio, Fabian Würtz, Raffaele Esposto (1), Moritz Stolz (1), Luca Clemens, Elias Neijma, Hendrik Schnaufer