B-JUNIOREN

SG Durmersheim – SG Bühlertal 2  1:0

Eine Zitterpartie lieferte die B-Junioren am Montag Abend ab. Gegen die SG Bühlertal taten wir uns zu Beginn sehr schwer und kamen nicht richtig ins Spiel. In dieser Phase konnte die Mannschaft sich bei Torhüter Mika Müller bedanken, der einen Strafstoß der Gäste parierte und uns so im Spiel hielt. Nach einer taktischen Umstellung gewannen wir Mitte der ersten Hälfte die Kontrolle über das Spiel. Allerdings scheiterten wir immer wieder selbst aus aussichtsreichster Position am überragenden Torhüter der Gäste.

Auch nach der Pause schafften wir es lange Zeit nicht, den Ball im Bühlertaler Gehäuse unterzubringen. Nach knapp einer Stunde konnte der Bühlertaler Torhüter einen Distanzschuß von Niclas Bauer nicht festhalten und Sven Schild verwertete den Abpraller zum erlösenden 1:0 Siegtreffer.

Mit diesem Arbeitssieg konnten wir den Rückstand auf den Tabellenzweiten auf einen Punkt verringern und bleiben weiterhin im Aufstiegsrennen. Allerdings bedarf es in den letzten beiden Spielen einer deutlichen Leistungssteigerung, um noch den 2. Platz zu erreichen.

Es spielten: : Mika Müller, Hendrik Schnaufer, Lucian Schorpp,  Torben Girarde, Luca Clemens, Joshua Rihm, Torben Girarde, Fabio Perchio, Nils Deck, Raffaele Esposto, Fabian Würtz, Tom Klaiber, Niklas Wessbecher, Hendrik Hempfler, Sven Schild