A-JUNIOREN

SG Weitenung – SG Au  1:5

Ihren bisher höchsten Saisonsieg feierte die A-Jugend am Samstag in Weitenung. Bereits nach 7 Minuten eröffnete Enrique Müller den Torreigen, als er nach einem gut getimten Pass von Luca Fütterer die Abwehr der Gastgeber überlief und cool einnetzte. In der Folge versäumten wir es, unsere klaren Vorteile in Punkto Schnelligkeit und Spielanlage in weitere Treffer umzusetzen. Mitte der ersten Halbzeit ließen wir dann die Zügel etwas schleifen und die Weitenunger kamen besser in Spiel. Kurz vor der Pause führte eine Summierung von Fehlern auf unserer Seite dann zum etwas überraschenden Ausgleich.

Zum Glück kam unser Team nach der Pause deutlich konzentrierter auf das Feld zurück. In der 60 Minute schloss Enrique Müller einen schönen Spielzug zur verdienten Führung ab. Als wenig später Finn Gilpert das 3:1 gelang, war der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen, so dass wir in der Schlußphase durch zwei schön herausgespielte Treffer von Enrique Müller und Finn Gilpert noch auf 5:1 erhöhen können.

Mit diesem verdienten Sieg haben wir nun endgültig den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft. Platz 8 ist uns bereits sicher und in den zwei verbleibenden Spielen, haben wir nun die Chance, noch ein oder 2 Plätze gut zu machen.

Es spielten: Richard Miller, Tim Kraft, Tom Schorpp, Max Pötzsch, Tommy Beck, Tom Klaiber, Niklas Wessbecher, Manuel Linsler, Luca Fütterer, Enrique Müller (3), Bilal Heddad, Finn Gilpert (2), Luca Clemens, Nils Deck