C1-JUGEND

FV Bad Rotenfels – SG Durmersheim 0:3

Erfolgreicher Start auch in der Liga

Nach dem Pokalerfolg am Donnerstagabend gegen die SG Lauf wartete am Sonntag bereits der nächste Gegner auf uns. In Bad Rotenfels erwartete uns eine körperlich enorm stabile Mannschaft. Vermutlich der frühen Uhrzeit geschuldet, die uns nicht sehr entgegen kam, hatten wir am Anfang große Probleme gegen den körperlich robusten Gegner dagegenzuhalten. Unnötige Fehlpässe im Spielaufbau sorgten für die ersten Aufreger vor unserem Tor. Nach ein zwei Umstellungen und taktischen Anpassungen fanden wir besser ins Spiel und konnten nach einem schönen Spielzug, zu einem äußerst wichtigen Zeitpunkt quasi mit dem Halbzeitpfiff, das 1:0 durch Collin erzielten.
Die zweite Halbzeit begann nahezu perfekt. Spielerisch auf einmal sehr sicher und überzeugend stecke Max in der 38. Minute einen Ball wunderschön durch die 4er-Kette des Gegners zu Collin durch, der zum 2:0 einschob. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel im Griff und traten sehr dominant auf. Ein Lattenschuss und eine ungenutzte 1:1 Situation gegen den Keeper hielten die Spannung im Spiel lange aufrecht. Knappe 10 Minuten vor dem Abpfiff konnten wir endlich alles klarmachen. Nach einer vogelwilden Aktion im Strafraum bei der wir gefühlt 5 Torschüsse in wenigen Sekunden hatten wurde Tom gefoult und Collin verwandelte den anschließenden Strafstoß sicher zum 3:0.
Die ersten und wichtigen 3 Punkte gegen einen sehr guten Gegner werden uns hoffentlich Auftrieb geben.
Überschattet wurde der Sieg von einer unglücklichen Verletzung bei einem unserer Kapitäne. Wir wünschen dir gute Besserung Samuel.