C1-JUNIOREN

SG Durmersheim1 – SV Mörsch1 5:1

C1: Der nächste Sieg

Am Samstag war der 1.SV Mörsch zu Gast bei uns in Elchesheim. Trotz zahlreicher Ausfälle war unser Ziel klar: die Punkte 4, 5 und 6 sollten her! Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Gerade im Mittelfeld hatten wir die absolute Kontrolle. Es dauerte bis zur 14. Minute bis Kevin und Flavio einen Freistoß im Halbfeld erst kurz ausspielten ehe die herausrückende gegnerische Abwehr von einem genialen Ball von Kevin überspielt wurde und Julian sehenswert in Haaland-Manier volley zum 1:0 vollendete. Nach einem scharf getretenen Eckball wurde der Ball unglücklich von einem Mörscher ins eigene Tor verlängert. In der 31. Minute dann der vielleicht beste Spielzug der noch jungen Saison. Die Spielidee perfekt umgesetzt holte sich under zentrale Stürmer Tom den Ball im Mittelfeld ab, drehte nach seinem Entgegenkommen schön auf und stecke den Ball auf den einlaufenden Collin durch, der keine Probleme hatte den Torhüter auszuspielen und ins leere Tor einzuschieben.
Nach der Halbzeit kamen wir schlecht aus der Kabine und verloren komplett die Spielkontrolle. Mörsch kam plötzlich ins Spiel und nach einem unglücklichen Klärungsversuch landete der Ball im eigenen Tor und es stand 3:1. Es dauerte noch kurz bis wir diesen Rückschlag verdauen konnten. Wir kamen aber wieder besser ins Spiel und konnten uns noch einige Chancen herausspielen. Collin krönte seine gewohnt gute Leistung mit zwei weiteren Treffern und stellte auf 5 zu 1.
Danach wurde rotiert um vorausschauend für die nächsten harten Wochen alle Kräfte bestmöglich einzuteilen.