E-JUNIOREN

SV Au am Rhein – Phönix Durmersheim      6:1

Am Samstag hatte die E-Jugend bei bestem Fußballwetter ihr erstes Heimspiel gegen die E-Jugend des Phönix Durmersheim. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle mussten wir die Mannschaft auf den wichtigsten Positionen umstellen und gingen mit einem mulmigen Gefühl auf den Platz. Aber die Mannschaft fand, trotz der für einige ungewohnten Position, sehr gut ins Spiel und ging gleich mit 1:0 in Führung. Das gab der Mannschaft Sicherheit und sie erspielten sich viele Chancen, die sie dann auch in Tore umsetzte. Mit dem beruhigenden Vorsprung bekamen in Folge auch die neuen, jüngeren, E-Jugendspieler noch vor der Pause die Möglichkeit, ohne Druck, zu spielen. So ging´s mit einem verdienten 5:0 Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Durmersheimer dann besser ins Spiel und erzielten einen Treffer zum 5:1 Zwischenstand. Kurz vor Schluss gelang es uns dann wieder den alten 5 Tore Vorsprung wieder herzustellen.

Alles in allem war es ein souveräner Sieg der Mannschaft die auch dem körperlichen Spiel der, teilweiße 3 Jahre älteren, Gäste Paroli bot.

Gespielt haben: Adrian Lukasik, Leon Kurzawa, Mia Wachter, Lucas Rihm, Gabriel Hertweck, Marc Geissert, Elia Perchio, Lucas Miracle, Benno Krieg, Luis Weisenburger und Jamie Schneider

Am Samstag sind wir in Ötigheim zu Gast. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.