A-Junioren: SG Au am Rhein – SG Bischweier  3:2

Ein wichtiger Sieg gelang unseren A-Junioren gegen den  Tabellendritten aus Bischweier. Von der ersten Minute versuchten wir die Gäste bereits vorne unter Druck zu setzen. So hatten wir einige gute Torchancen, die aber allesamt der sehr gute Torhüter der Gäste zu Nichte machte. So dauerte es bis zur 20 Minute ehe sich Finn Gilpert über die rechte Seite gut durchsetzte, aber bei Abchluss Glück hatte, dass der Abwehrspeielder aus Bischweier den Schuss unhaltbar ins eigene Netzt abfälschte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen war stark gefordert. Doch unsere neu formierte Dreierkette hatte die Angriffsreihe der Gäste gut im Griff.

In der zweiten Hälfte waren die Bischweirer immer wieder durch lange Bälle gefährlich. So kam es, dass der Bischweirer Stürmer auf und davon war. Torben Girade konnte ihn nur noch durch ein Foul im Strafraum stoppen. Der Schiedrichter ebtschied sofort auf Strafstoß. Glücklicherweise zeigte er aber nur die gelbe Karte, so dass wir weiter zu elft weiterspielen konnten. Den Strafstoß  versenkten die Gäste souverän zum 1:1. Doch wer glaubte, dass dieser Treffer unser Team den Tiefschlag versetzte, sah sich getäuscht. Was nun folgte war purer Kampf und Einsatz. Als Hendrik Schnaufer nur durch ein grobes Foulspiel gebremst werden konnte, war die Chance da. Jonas Hauser brachte den Ball scharf vor das Tor, der Torhüter konnte den Ball zwar noch abwehren, Bilal Heddad war aber per Kopf zur Stelle und drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. Nun wurde das Spiel ruppiger, was in mehreren Zeitstrafen auf beiden Seiten mündete. In der 80. Minute eroberte Nico Werner und krönte seine überragende Leistung mit einem Solo über den halben Platz mit dem 3:1.

Wer glaubte das Spiel wäre entschieden, sah sich getäuscht. Die Gäste erzielten kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit durch einen abgefälschten Schuss das 3:2. Durch durch totalen Einsatz brachten wir das Spiel trotzd  der 7 Minuten Nachspielzeit erfolgreich zu Ende.

So gehen wirauf Platz 5 mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 27:18 in die Winterpause. Dank der Niederlage des SV Mörsch sind wir mit 4 Punkte Rückstand noch in Schlagdistanz zu Platz 1. Jetzt heißt es Kräfte tanken und mit voller Leidenschaft in die Rückrundenvorbereitung einsteigen. 

Es spielten:

Mika Müller, Torben Girarde, Sven Schild, Tom Klaiber, Joshua Rihm, Niklas Wessbecher, Nico Werner (1), Luca Fütterer, Finn Gilpert,  Bilal Heddad (1), Jonas Hauser, Hendrik Schnaufer, Raffaele Esposto , Tommy Beck, Elias Neymar, Richard Miller