C1-Junioren Internationales Pfingstturnier KOMM MIT in Barcelona

Was vor circa einem Jahr für viele noch unvorstellbar war wurde nun Realität.
Noch am Abend des letzten Schultages machte sich die C-Jugend auf den Weg nach Spanien um am diesjährigen Internationalen Pfingstturnier von „Komm Mit“ teilzunehmen. Sieben Betreuer fuhren mit den 32 Spieler*innen ab in den Süden.

Heute könnt Ihr den Turnierbericht der C1 lesen, bevor nächste Woche die Zusammenfassung der C2 folgt und in zwei Wochen ein kleiner Rückblick über die schönsten Momente abseits des Platzes!

Die C1 musste vorerst in einer Gruppenphase gegen 4 Gegner antreten. Am ersten Turniertag spielten wir direkt gegen den wohl bekannteste Gegner: TSG Hoffenheim. Mit einem 0:0 konnten wir solide und vielversprechend ins Turnier starten. Der erste Sieg folgte an Tag zwei. Wir konnten die SGM Warthausen mit 1:0 besiegen und später am Tag noch einen 3:0 Erfolg gegen den TSV Dagersheim einfahren.
Am dritten Tag hatte jeder schon kleinere Blessuren und die Kräfte wurden weniger. Der 1. FC Radolfzell als späterer Turniersieger war eine Nummer zu groß und wir mussten uns, ähnlich wie die meisten anderen Teams, deutlich mit 6:0 geschlagen geben.
Dennoch hatte man nach der Vorrunde 7 Punkte auf dem Konto und durfte weiter am Turnier teilnehmen. Noch nach dem Spiel gegen Radolfzell wartete am Nachmittag im Achtelfinale die Landesligamannschaft der JSG Steinsberg. Wir profitieren von einer starken ersten Halbzeit und kämpften uns Leidenschaftlich voller Einsatz durch die zweite Halbzeit, sodass wir am Ende mit einem 2:1 etwas glücklich aber nicht unverdient ins Viertelfinale einziehen konnten.
Im wohl besten Spiel unserer Mannschaft mussten wir uns leider im Elfmeterschießen den FV Zell-Weierbach geschlagen geben. Das sehr bittere Ausscheiden war hier keinesfalls das gerechte Resultat wenn man die Leistung im Spiel gesehen hat.
Nichtsdestotrotz sind wir bei 23 Teilnehmern bis unter die letzten 8 gekommen, haben den Verein nicht nur sportlich sondern auch menschlich sehr gut repräsentiert. Auch die Spieler konnten die ein oder andere neue „Freundschaft“ schließen.
An dieser Stelle gilt es den Turniersieger Radolfzell zu erwähnen, die uns bei unseren Spielen unterstützt haben und im Gegenzug haben wir im Halbfinale und Finale lautstark versucht die Mannschaft anzutreiben!

Der C1 Kader war vertreten durch: Justin, Joris, Vincent, Sammy, Paul, Jamie, Flavio, Luca H., Samuel, Kevin, Giulien, Noah, Luca B., Tom, Julian, Collin und Yannis.