A-Junioren: SG Bischweier – SG Au 0:5

Nachdem man eine Woche zuvor wegen Spielermangels nicht antreten konnte, kratzte die A-Jugend am Wochenende buchstäblich alle Reserven zusammen, um das letzte Saisonspiel in Bischweier bestreiten zu können. Glücklicherweise hatten die Gastgeber ähnliche Probleme zu bewältigen und schienen dabei noch mehr geschwächt zu sein als wir. Nachdem wir einen kollektiven Blackout gleich in der ersten Spielminute schadlos überstanden hatten, kontrollierten wir das schwache Spiel nach Belieben, ließen aber mal wieder einige Torchancen liegen. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Raffaele Esposto der Führungstreffer gelang. Ein Doppelschlag von Finn Gilpert und Jonas Hauser unmittelbar vor der Pause führte zur Vorentscheidung.

Nach 60 Minuten erhöhte Finn Gilpert auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte 2 Minuten vor Spielende Nico Werner mit einem Traumtor in den Winkel. Zur tragischen Figur des Spiels avancierte Leon Roin, der als Mittelstürmer aufgeboten wurde. So scheiterte er bereits in der ersten Hälfte mehrmals in aussichtsreicher Position am Bischweierer Torhüter oder am Pfosten und wurde darüber hinaus in der zweiten Hälfte durch eine eigenwillige Auslegung der Vorteilsregel vom Schiedsrichter am verdienten Torerfolg gehindert.

Mit dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg gelang der A-Jugend ein versöhnlicher Abschluss einer insgesamt verkorksten Rückrunde. Durch den Erfolg konnten wir die SG Bischweier noch überholen und den 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga sichern.

Es spielten:  Mika Müller, Luca Clemens, Luca Fütterer, Lucian Schorpp, Torben Girarde, Niklas Wessbecher, Nico Werner, Jonas Hauser, Raffaele Esposto, Finn Gilpert, Leon Roin, Elias Nejma, Bangeen Ibrahim