A-Junioren: SG Würmersheim – SG Hörden 2:1

Der 5. Sieg im 5. Pflichtspiel der Saison gelang den A-Junioren im Heimspiel gegen die SG Hörden. Allerdings zeigte das Team gegen den Gegner aus dem Murgtal über weite Phasen des Spiels eine wenig berauschende Leistung. In der ersten Hälfte waren die Gäste die klar spielbestimmende Mannschaft. Unser Team war spielerisch und läuferisch unterlegen und konnte vor allem das starke Mittelfeld der Hördener nicht wirksam bekämpfen. So war es letztendlich der mangelnden Treffsicherheit der Gäste zu verdanken, dass wir nicht schon früh in Rückstand gerieten, sondern sogar mit einem der wenigen gelungenen Angriffe durch Fabian Würtz 1:0 in Führung gehen konnten.

Durch die Hereinnahme von Ridwan Talay und Hendrik Hempfler versuchte das Trainerteam, in der zweiten Halbzeit für neuen Schwung zu sorgen. Was auch gelang, denn fortan schafften wir es, den Gästen mit gesteigerter Einsatzbereitschaft Paroli zu bieten. Die Leistungssteigerung wurde in der 80. Minute belohnt, als der Gästetorhüter einen Freistoß von Moritz Stolz nicht festhalten und Sven Schild zum 2:0 abstauben konnte. Da Hörden nur 3 Minuten später der Anschlußtreffer gelang, wurde es in der Schlußphase nochmals hitzig, jedoch schaffte es unser Team, den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Mit der Optimalausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen steht unsere A-Jugend weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga. In den kommenden Spielen bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung, um diese Position verteidigen zu können.