A-Junioren: SG Würmersheim – Achener JFV 1:4

Am vergangenen Samstag empfing die A-Jugend als Tabellenführer den Tabellenzweiten und Meisterschaftsfavoriten aus Achern. Wie es sich für ein solches Spitzenspiel gehört, hatten sich unsere Jungs gewissenhaft vorbereitet. Aus Kreisen der Mannschaft wurde kolportiert, dass ein Teil der Spieler sogar am Abend zu vor zu Hause geblieben war…
Entsprechend motiviert gingen wir ins Spiel. Bereits nach 4 Minuten konnte Fabian Würtz einen Traumpass von Niclas Bauer in gewohnter Manier zur 1:0 Führung verwerten. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gäste, die besseren Tormöglichkeiten hatten dabei allerdings wir, ohne jedoch daraus weiter Kapital schlagen zu können. So gingen wir mit der 1:0 Führung in die Pause.
Die 2. Hälfte begann turbulent. Zunächst verpasste Hendrik Hempfler nach einer schönen Einzelaktion das 2:0, und im Gegenzug gelang den Achernern nach einer Standardsituation der Ausgleich. Nur 2 Minuten später hatten die Gästen nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr das Spiel gedreht und die 2:1 Führung erzielt. Unsere Mannschaft zeigte sich davon sichtlich geschockt und war weder spielerisch noch läuferisch in der Lage, die Gäste nochmals in Bedrängnis zu bringen. In der letzten Viertelstunde gelangen dem Acherner JFV noch zwei weitere Treffer, wieder nach Standardsituationen.
So gab es am Ende die erste Saisonniederlage, die aufgrund der schwachen Leistung in der zweiten Hälfte auch verdient war. Mit diesem Ergebnis mussten wir die Tabellenführung an die Gäste aus Achern abgeben.