A-JUNIOREN: SG Würmersheim – SG Obersasbach  1:0

Zur ungeliebten Zeit am Sonntag Vormittag mussten die A-Junioren gegen den Tabellenvorletzten aus Obersasbach ran. Vom Papier her eigentlich eine lösbare Aufgabe, allerdings war man aufgrund des engen Pokalspiels vor einigen Wochen gegen die Gäste gewarnt. Hinzu kam, dass aufgrund von Krankheit einige Spieler fehlten bzw. nur eingeschränkt einsatzfähig waren. Auf schwer zu bespielendem Boden waren wir in der 1. Hälfte gegen die tief stehenden Obersasbacher feldüberlegen und hatten eine Reihe von guten Torchancen, die wir aber mal wieder nicht nutzen konnten. Unmittelbar vor der Pause hatten wir Glück, als die Gäste bei einem Konter nur den Pfosten trafen. So ging es torlos in die Pause.
Nach der Pause agierte Obersasbach deutlich mutiger, so dass die Zuschauer ein ausgeglichenes, wenn auch spielerisch schwaches Spiel sahen. Die besseren Chancen hatten wir, jedoch mussten wir einige Male froh sein, dass die Gäste aussichtsreiche Angriffe nicht konsequent zu Ende spielten. Als alle sich schon mit einem leistungsgerechten 0:0 abgefunden hatten, sorgte in der 90. Minute eine Co-Produktion zweier eingewechselter Spieler doch noch für die Entscheidung. Nach einem Pass von Niklas Wessbecher konnte Jan Gräfenecker aus spitzem Winkel überlegt und cool zum umjubelten Siegtreffer einschieben.
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche in Rastatt hatten wir dieses Mal das Glück auf unserer Seite. Auch wenn die spielerische Leistung deutlich zu wünschen ließ, wurde unser Team für seinen Einsatz bis zur letzten Minute belohnt und konnte mit diesem glücklichen Sieg den 2. Tabellenplatz weiter verteidigen.