A-JUNIOREN: SG Würmersheim – SG Muggensturm 1:2

Eine unglückliche Niederlage mussten unsere A-Junioren im Derby gegen die SG Muggensturm hinnehmen. Die spielstarken Gäste erwiesen sich dabei als der erwartet schwere Gegner. In der ersten Hälfte fanden wir nicht ins Spiel und folgerichtig war Muggensturm die dominierende Mannschaft. Etwas überraschend gingen wir nach 16 Minuten in Führung, als Niklas Wessbecher nach einer Ecke per Direktabnahme traf. Die Freude über die Führung währte nicht lange, denn bereits im Gegenzug mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Muggensturm blieb auch weiter am Drücker, und wir hatten Glück, das Torwart Walker Kargbo uns mit einer Glanztat vor dem Rückstand bewahrte.
Nach der Pause sahen dann die zahlreichen Zuschauer ein komplett anderes Spiel. Nach einer taktischen Umstellung gewannen wir die Oberhand im Mittelfeld und spielten mit zunehmender Spieldauer die Gäste immer mehr an die Wand. Wir erspielten uns Chance um Chance, während Muggensturm kaum noch gefährlich vor unser Tor kam. Leider wuchs in dieser Phase der Gästetorhüter über sich hinaus und konnte eine Reihe von 100%igen Torchancen zunichte machen. So kam es wie so häufig im Fußball, wir trafen trotz klarer Überlegenheit das Tor nicht, und Muggesturm gelang in der 90. Minute mit einem Konter noch der Siegtreffer.
Mit dieser unglücklichen Niederlage verlieren wir leider den 2. Tabellenplatz. Trotzdem darf die Mannschaft den Kopf nicht hängen lassen und sollte auf der in der 2.Hälfte gezeigten Leistung für die kommenden Spiele aufbauen.

Es spielten: Walker Kargbo, Sven Schild, Niclas Bauer, Niklas Wessbecher, Torben Girarde, Moritz Stolz, Luca Fütterer, Nils Deck, Fabio Perchio, Fabian Würtz, Jan Gräfenecker, Ridwan Talay, Joshua Rihm, Luis Bertsch, Karim Bangoura, Yannick Schlosser, Alind Ibrahim