Für die A-Jugend stand am vergangenen Mittwoch das Nachholspiel gegen die SG Iffezheim an. Auf dem Papier eigentlich eine leichte Aufgabe, da die Gäste in der Rückrunde bis dato nur ganze 2 Punkte geholt haben.
Doch wie so oft gegen vermeintlich schwache Gegner taten wir uns gegen Iffezheim wieder unheimlich schwer. Die Gäste standen von Beginn an mit nahezu der ganzen Mannschaft in der eigenen Hälfte. Wir konnten so ungestört durchs Mittelfeld kombinieren, fanden aber in und am Strafraum wenig spielerische Mittel. Die sich bietenden Torchancen konnten wir leider nicht nutzen und hatten zudem noch Pech, als kurz vor der Pause Luca Fütterer mit einem sehenswerten Schuß nur das Lattenkreuz traf. So ging es mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Pause.
Auch nach dem Wechsel änderte sich wenig. Iffezheim verteidigte geschickt, während unser Team weiterhin die letzte Konsequenz und den absoluten Willen zum Torerfolg vermissen ließ. Mitte der zweiten Hälfte hatten wir sogar Glück, als der einzige Torschuß der Gäste tatsächlich ins Netz ging, der Schiedsrichter jedoch zu Recht den Treffer aufgrund eines vorangegangenen Handspiels nicht anerkannte. So dauerte es bis zur 87. Minute, ehe Nils Deck die Mannschaft und die Fans mit einem Traumtor erlöste. Einen vom Iffezheimer Abwehrbollwerk abgeprallten Ball hämmerte er aus 20 Metern volley ins Gehäuse. Nur 2 Minuten später gelang Nils mit einem abgefälschten Schuß noch das 2:0.
Hauptsache gewonnen, auch wenn die Leistung nicht berauschend war, konnten wir mit dem Sieg den 2. Tabellenplatz festigen.
Es spielten: Walker Kargbo, Sven Schild, Hendrik Hempfler, Torben Girarde, Niclas Bauer, Niklas Wessbecher, Luca Fütterer , Nils Deck, Karim Bangoura, Fabian Würtz, Moritz Stolz, Luca Clemens, Fabio Perchio, Peter Thieme, Luis Bertsch,Nick Brendelberger, Alind Ibrahim