B-Junioren

SG Bühlertal  II – SG Durmersheim  1:2

Gegen die Landesliga-Reserve der SG Bühlertal gelang unseren B-Junioren ein wichtiger Sieg.
In einer schwachen ersten Hälfte waren wir zwar klar feldüberlegen, ließen aber in der Offensive den Zug zum Tor vermissen. Viel zu häufig verzettelten wir uns in aussichtsreichen Situationen und spielten unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende. Etwas überraschend gelang des Gastgebern nach 30 Minuten im Anschluß an eine Ecke die 1:0 Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
In der 2. Hälfte steigerte sich unsere Team deutlich. Es gelang uns zusehends mehr, unsere drückende Überlegenheit im Mittelfeld auszuspielen, so dass sich nahezu ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Spielentscheidend war die Einwechslung von Edeljoker Hendrik Hempfler, der zum Matchwinner avancierte. In der 65. Minute wurde er schön am linken Flügel freigespielt, wählte den direkten Weg zum Tor und erzielte mit einem unhaltbaren Flachschuß den Ausgleich. Nur wenig später bediente er Luca Fütterer, der mit einem Traumtor aus 18 Metern die hochverdiente Führung. In der Schlussphase versäumten wir es, bei einigen hochkarätigen Chancen die Führung auszubauen, doch unsere Defensivabteilung an diesem Tag sehr sicher und ließ nichts mehr anbrennen.
Unterm Strich ein Arbeitssieg, der aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte hochverdient war. Mit diesem Sieg konnten wir uns auf den 4. Tabellenplatz schieben und bleiben in Reichweite zur Tabellenspitze.

Es spielten: Leon Roin, Sven Schild, Torben Girarde, Lucian Schorpp, Niclas Bauer, Tom Klaiber, Niklas Wessbecher, Nils Deck, Luca Fütterer, Fabio Perchio, Raffaele Esposto, Taher Almahmoud, Hendrik Hempfler, Ridwan Talay