A-Junioren: SG Bühl – SG Würmersheim 1:2

Gut erholt von der unnötigen Niederlage unter der Woche in Iffezheim zeigte sich die A-Jugend am vergangenen Wochenende im Spiel bei der SG Bühl. Auf dem schönen Kunstrasenplatz im Bühler Hägenich waren wir von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft. Die vornehmlich mit langen Bällen operierenden Gastgeber konnten unsere neuformierte Defensive um die „Aushilfs-Innenverteidiger“ Niclas Bauer und Luca Clemens allenfalls bei Standards in Verlegenheit bringen. In der 26. Spielminute brachte Hendrik Hempfler durch energisches Nachsetzen unser Team in Führung. Trotz weiterer Chancen versäumten wir es, die Führung bis zur Pause weiter auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel brauchten wir ein paar Minuten, um uns zu sortieren, konnten dann aber wieder die Spielüberlegenheit zurückerobern. Allerdings konnten wir unsere bekannte Schwäche in der Chancenverwertung nicht ablegen. Gleich reihenweise ließen wir Großchancen liegen, lediglich Fabian Würtz gelang in der 70. Minute der Treffer zum 2:0, nachdem er kurz vorher noch am Pfosten gescheitert war. Als den Bühlern 10 Minuten vor dem Ende mit einem direkt verwandelten Freistoß der Anschlußtreffer gelang, kam nochmal unnötigerweise Spannung auf, ohne dass die Gastgeber jedoch nochmals ernsthaft unseren Sieg gefährden konnten.

Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg, der allerdings ein paar Tore höher hätte ausfallen müssen.