B-Junioren: SG Vimbuch II – SG Au 0:6

Nur zwei Tage nach dem Krimi gegen Obertsrot gelang der B-Jugend ein klarer Sieg bei der SG Vimbuch. Allerdings tat sich unser Team schwerer, als es das Ergebnis vermuten lässt. Wir hatten große Mühe, unser Kombinationsspiel aufzuziehen und brauchten einige Zeit, um uns an den schnellen Kunstrasenbelag zu gewöhnen. Nach 16 Minuten brachte Finn Gilpert uns mit dem ersten Kopfballtreffer dieser Saison in Führung, die er 5 Minuten später auf 2:0 ausbauen konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen wir uns ca. 20 Minuten lang das “Gebolze” der Gastgeber aufzwingen, ehe in der 60. Minute Emmanuel dos Santos per Foulelfmeter das erlösende 3:0 erzielen konnte. Durch einen Doppelschlag von Niklas Wessbecher konnten wir kurz darauf auf 5:0 erhöhen. Kurios dabei der Treffer zum 4:0: Ein direkt verwandelter Freistoß wurde (wohl aufgrund schlechter Sichtverhältnisse…) von einigen Vimbucher Spielern und Zuschauern als über die Latte gegangen gesehen, was zu einigen Diskussionen führte. Den Schlusspunkt setzte Luca Fütterer mit einem weiteren Strafstoßtreffer. Da in der Schlussphase unser Torwart Leon Roin bei einer Großchance der Gastgeber auf dem Posten war, und überdies in der Schlußminute noch einmal der Pfosten rettete, konnten wir auch zum ersten Mal in dieser Saison zu Null spielen. Es spielten: Leon Roin, Sven Schild, Luca Clemens, Lucian Schorpp, Tim Kraft, Niklas Wessbecher (2), Joshua Rihm, Finn Gilpert (2), Luca Fütterer (1), Azad Hanno, Marko Jovanovic, Hendrik Schnaufer, Damir Osmanovic, Emmanuel dos Santos (1), Jonas Hauser