A-junioren

A-Junioren:  SG Au am Rhein – SG Kappelrodeck/Waldulm  2:1

Ein wichtiger, wenn auch glanzloser Sieg gelang unseren A-Junioren am Sonntag Vormittag. Gegen die in der Tabelle zwei Plätze über uns rangierende SG Kappelrodeck-Waldulm mussten wir erneut den Ausfall von 4 Leistungsträgern verschmerzen. Dennoch kam unser Team gut ins Spiel und zeigte in der Anfangsphase teilweise ansehnlichen Kombinationsfussball. Folgerichtig konnte Luca Fütterer nach 15 Minuten die verdiente 1:0 Führung erzielen. Unerklärlicherweise stellten wir aber nach der Führung unser Kombinationsspiel weitgehend ein und ließen so den spielerisch wenig versierten, aber körperlich robusten Gegner ins Spiel kommen. Dadurch mussten wir noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen.
Auch nach der Pause konnten wir nicht mehr an die spielerische Leistung der Anfangsphase anknüpfen. Wir zeigten aber immerhin das notwendige Engagement und konnten durch Joker Seweryn Wotzka 15 Minuten vor dem Ende noch das 2:1 erzielen.
Mit diesem Sieg konnte sich die Mannschaft den Abstand zum Tabellenende vergrößern. Allerdings gilt es in den kommenden Wochen verstärkt im Training an der Behebung der Schwächen zu arbeiten, um die kommenden wichtigen Spiele erfolgreich bestreiten zu können.

Es spielten: Richard Miller, Lucian Schorpp, Max Pötzsch, Luca Clemens, Manuel Linsler, Tom Schorpp, Tommy Beck, Emmanuele dos Santos, Azad Hanno, Enrique Müller, Luca Fütterer (1), Daniel Linsler, Damir Osmanovic, Elias Peter, Seweryn Wotzka (1)