B-Junioren

SG Durmersheim – SG Ottersdorf  0:2

Geschwächt durch zahlreiche Ausfälle gab es für unsere B-Junioren gegen den souveränen Tabellenführer aus Ottersdorf nichts zu holen.
Die Gäste waren unserer jungen Mannschaft körperlich haushoch überlegen, so dass wir häufig im Zweikampf auf verlorenem Posten standen. Dennoch zeigte unser Team eine gute Leistung und bot den Gästen über weite Strecken Paroli. Unsere Defensive stand gut und ließ nur wenig zu. Erst durch einen umstrittenen Freistoß gelang Ottersdorf nach 25 Minuten die 1:0 Führung. Nur 5 Minuten später waren wir wieder im Pech, als ein direkter Freistoß von der Latte an die Hand unseres Torhüters Leon Roin und von dort ins Tor sprang.
In der zweiten Hälfte spielte unser Team couragierter und war auf weite Strecken feldüberlegen. Leider konnten wir uns in der Offensive gegen die robusten und teilweise sehr hart spielenden Gäste kaum durchsetzen, sodass uns nichts Zählbares mehr gelang. So blieb es beim verdienten 2:0 Sieg für Ottersdorf.

Die B-Jugend belegt nun nach Abschluß der Vorrunde den 4. Tabellenplatz. Angesichts der vielen Ausfälle, die regelmäßig zu beklagen waren, kann man mit diesem Platz zufrieden sein. Ohne die unnötigen Punkverluste gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel wäre allerdings eine deutlich bessere Platzierung drin gewesen.