C1-Junioren

SG Elchesheim – SG Bühl 0:2

Vielversprechender Rückrundenauftakt

Am Freitag Abend ging es nach der langen Winterpause endlich wieder los.

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfingen wir direkt den unangefochtenen Tabellenführer aus Bühl. Unserer Mannschaft gelang es durch ein enorm hohes läuferisches Tempo den Gegner in Schach zu halten und die Bühler hatten keine Nennenswerte Torchance in den ersten 35 Minuten. Im Gegenteil, wir waren dem 1:0 näher! Quasi mit dem Pausenpfiff konnte Bühl durch einen unglücklichen Elfmeter dennoch den Führungstreffer erzielen.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Bühl war spielerisch deutlich überlegen, aber unsere Mannschaft machte den spielerischen Nachteil durch eine läuferisch und kämpferisch beeindruckende Leistung wieder gut. Nach einem Rückpass zum Torwart bei dem der Ball auf dem holprigen Untergrund versprungen ist, war der Ball plötzlich auf unerklärliche Weise im Tor gelandet, und damit der 0:2 Endstand besiegelt. 

Trotz der Niederlage kann man von einem der besten Auftritte unserer Mannschaft in dieser Saison sprechen. Das aufrichtige Lob des Gegnerischen Trainers bestätigt diesen Eindruck und sollte jedem Selbstvertrauen für die restliche Rückrunde geben. Weiter so!