A-Junioren

1. SV Mörsch – SG Au  1:1

Unter äußerst ungünstigen Vorzeichen startete die A-Jugend am vergangenen Samstag in die Rückrunde. Nach einer für die halbe Mannschaft quasi nicht existenten Vorbereitung standen für das Spiel gegen den Meisterschaftskandidaten aus Mörsch nur noch 9 einsatzfähige A-Jugendliche zur Verfügung, sodass wie schon über weite Strecken der Vorrunde der Kader mit 5 B-Jugendlichen komplettiert werden musste.

Doch wie so häufig zeigte sich, dass Spiele auf dem Platz entschieden werden. Gegen die hoch favorisierte Mörscher „Hardt-Auswahl“ zeigte unser Team eine taktische und kämpferische Glanzleistung. Die Gastgeber fanden keine spielerischen Mittel gegen unsere kompakte Defensive und kamen in der ersten Hälfte nur selten gefährlich vor unser Tor. In der 20. Minute konnte Luca Fütterer den Mörscher Torhüter mit einem sehenswerten Heber überraschen und die 1:0 Führung erzielen. Brenzlig wurde es für kurz vor der Pause bei einem indirekten Freistoß an der 5 Meter-Linie, den unser Team jedoch mit vereinten Kräften abwehren konnte.

Nach der Pause kam dann die stärkste Phase unserer Mannschaft. Als in der 55. Minute ein Mörscher Abwehrspieler nach einer Notbremse des Feldes verwiesen wurden, hatten wir mehrere hochkarätige Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Leider hatten wir bei einem Pfostentreffer von Enrique Müller Pech. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei unserer Mannschaft die Kräfte, so dass Mörsch den Druck erhöhte und 15 Minute vor dem Ende noch den Ausgleich erzielen konnte.

Unterm Strich ein ebenso verdienter wie überraschender Punktgewinn beim Titelaspiranten.

Es spielten: Richard Miller, Tom Schorpp, Tom Klaiber, Max Pötzsch, Torben Girarde, Luca Clemens, Manuel Linsler, Luca Fütterer (1), Niklas Wessbecher, Enrique Müller, Tommy Beck, Bilal Heddad, Finn Gilpert, Daniel Linsler