A-JUNIOREN

SG Neusatz – SG Au am Rhein  1:1

Am Ostermontag trat die A-Jugend die weite Reise nach Neusatz an. Auf der wunderschönen Anlage entwickelte sich bei bestem Fußballwetter ein ausgeglichenes Spiel. Nach 18 Minuten konnte sich Manuel Linsler am linke Flügel durchsetzen und Enrique Müller verwandelte die Hereingabe zur 1:0 Führung für unser Team. Es folgte die stärkste Phase unserer Mannschaft, in der wir mit viel Pech den Ausbau der Führung verpassten. Zunächst wurde ein regelkonformer Treffer von Enrique Müller wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt, danach scheiterten kurz hintereinander Bilal Heddad und Niklas Wessbecher am Aluminium. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung für uns in die Pause.

Nach der Pause waren weiterhin beide Mannschaften ebenbürtig. Mit zunehmender Spieldauer (und teils tatkräftiger Unterstützung durch den Schiedsrichter) wurden die Gastgeber torgefährlicher und Torhüter Richard Miller konnte uns einige Male vor dem Ausgleich bewahren. Bis zur 5. (!) Minute der Nachspielzeit, als der Neusatzer Kapitän sich mit mehr als grenzwertigem Körpereinsatz durchsetzen und den Ball in unserem Gehäuse unterbringen konnte.

Aufgrund der unglücklichen Umstände fühlte sich das Remis für unser Team zunächst wie eine Niederlage an, war aufgrund der Spielanteile uns Chancenverteilung letztendlich aber gerechtfertigt.

Es spielten: Richard Miller, Max Pötzsch, Tom Schorpp, Tom Klaiber, Tim Kraft, Manuel Linsler, Tommy Beck, Niklas Wessbecher, Azad Hanno, Enrique Müller (1), Bilal Heddad, Finn Gilpert, Daniel Linsler, Nils Deck, Mika Müller