A-JUNIOREN

SG Au – Acherner JFV  1:0

Ein enorm wichtiger Sieg gelang unserer A-Jugend am Dienstag Abend gegen den JFV Achern. Bis kurz vor Beginn der Partie war jedoch nicht klar, ob überhaupt gespielt werden konnte. Ein Regenschauer kurz vor Spielbeginn machte den Platz fast unbespielbar. Doch nach Bitten der beiden Mannschaften pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Doch sah es bereits nach dem Beginn nicht nach einem Erfolg aus. Unser Torhüter Richard Miller musste bereits nach 15 Minuten nach einer verbalen Beleidigung das Feld verlassen. Somit mussten wir 75 Minuten in Unterzahl agieren. Doch was die Mannschaft an diesem Tag geleistet hat war überragend. So stemmten wir uns gemeinsam gegen die Angriffe der Gegner und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Nach einer tollen Einzelleistung von Enrique Müller konnte dieser nur durch ein Foul im Strafraum zu Fall gebracht werden. Den fälligen Elfmeter parierte jedoch der Acherner Torhüter. Doch 5 Minuten später war der Jubel groß. Luca Fütterer nutze eine Unachtsamkeit der Gäste mit einem gekonnten Lupfer zum 1:0 in die Maschen. 

Was in der zweiten Hälfte folgte war Kampf und Leidenschaft pur. So konnten wir gemeinsam die permanenten Angriffe der Gäste abwehren. Unser Ersatztorhüter Mika Müller bewarte uns mit zwei überragenden Parraden vor dem Remis.

Durch diese tolle Leistung konnten wir im Abstiegskampf drei wichtige Punkte einfahren und nun in die heiße Phase der Saison eintauchen.

Es spielten: Richard Miller, Tim Kraft, Tom Schorpp, Max Pötzsch, Torben Girarde, Tom Klaiber, Tommy Beck, Niklas Wessbecher, Manuel Linsler, Enrique Müller, Luca Fütterer (1), Luca Clemens, Bilal Heddad, Joshua Rihm, Lucian Schorpp, Mika Müller