B-JUNIOREN

FV Ottersdorf – SG Durmersheim  1:1

Zum letzten Spiel der Saison musste die B-Jugend beim bereits als Meister feststehende FV Ottersdorf antreten. Unser Team brauchte einen Sieg, um bei einem gleichzeitigen Punktverlust der SG Sasbach noch als Vizemeister den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen zu können. Von Beginn an war klar, dass die Gastgeber uns nichts schenken würden. So brauchten wir eine Viertelstunde, um uns auf das Spiel der körperlich robusten Ottersdorfer einstellen zu können. Nach 20 Minuten ging Fabian Würtz nach einem langen Pass von Niklas Wessbecher auf und davon und erzielte den Führungstreffer für unser Team. In der Folge versäumten wir es, bei einigen klaren Chancen unsere spielerische Überlegenheit in weitere Tore ummünzen zu können.

Nach der Pause erhöhten die hauptsächlich mit langen Bällen agierenden Gastgeber den Druck, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen erspielen zu können. Leider kam auch unser Team nicht mehr an das spielerische Niveau der ersten Hälfte heran. So kam es wie es kommen musste, nach einer Standardsituation 10 Minuten vor dem Ende fand der Ball irgendwie den Weg in unser Tor zum unglücklichen Ausgleich.

Mit diesem Remis verpassten wir leider die Vize-Meisterschaft. Dennoch konnte die Mannschaft den Platz mit erhobenem Haupt verlassen, hatte man doch den ungeschlagenen Meister an den Rande einer Niederlage gebracht.

Die B-Junioren beenden damit die Saison auf einem hervorragenden 3. Platz. Ein großes Kompliment an die Mannschaft für diese Leistung !

Es spielten: Mika Müller, Lucian Schorpp, Sven Schild, Torben Girarde, Hendrik Hempfler, Joshua Rihm, Niklas Wessbecher, Nils Deck, Fabio Perchio, Raffaele Esposto, Fabian Würtz (1), Nick Brendelberger, Joshua Geyer, Lukas Knappich, Luca Fütterer