E-JUNIOREN

FV Ötigheim – SV Au am Rhein            2:2

Am Samstag waren wir mit der E Jugend in Ötigheim zu Gast.

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr intensives und kurzweiliges Spiel. Die Gastgeber spielten auch sehr körperbetont doch unser Team nahm dies an und hielt mit Erfolg dagegen. Das Spiel lief dann bis zur ca. 15 Minute, beide Mannschaften versuchten sich Chancen zu erspielen, aber so wirklich zu echten Chancen kam es auf beiden Seiten nicht. Dann lag der Ball plötzlich in unserem Tor und alle waren außer sich, was war geschehen? Der Schiri hatte mit seinem Handy zu tun und erkannte das klare Foulspiel eines Ötigheimers im Mittelfeld nicht, da er mit dem Rücken zum Spielgeschehen stand und am Handy dattelte. Unsere Jungs blieben stehen und warteten auf den Pfiff, die Ötigheimer aber spielten weiter und schoben den Ball ins Tor. Alle fragten sich was das jetzt war, der Schiri meinte die Zeitnahme hatte versagt und er wollte das wieder in Ordnung bringen. OK gut, das kann passieren aber er ließ das Tor dann zählen anstatt, wir von uns gedacht, mit einem Schiedsrichterball weiterzumachen. Das war dann die Heimvariante der Fehlerlösung. Aber gut wenn er meint. So zurück zum Spiel. Wir errungen uns dann in Folge mehr Spielanteile und erzielten dann kurz darauf den verdienten Ausgleich. In der Zweiten Halbzeit der blieben wir weiter die spielerisch bessere Mannschaft und erspielten uns einige gute Chancen welche wir, mal wieder, leider nicht in Tore umsetzten. Die Ötigheimer blieben aber immer gefährlich und nach einer Ecke erzielten sie durch einen abgefälschten Schuss die etwas glücklich 2:1 Führung. Aber, auch wie immer, wir machten unbeirrt weiter und erspielten uns noch weitere klare Möglichleiten von denen wir dann eine nutzten und zum 2:2 Endstand ausglichen. Anhand des komischen Tores und der mangelhaften Chancenverwertung unserer Mannschaft wars dann ein verlorener Auer Sieg.

Jetzt gilt es als Aufgabe für die nächsten Spiele die vielen erspielten Chancen effektiver zu nutzen um nicht immer einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Ansonsten hat die Mannschaft ein tolles und mitreisendes Spiel gezeigt

Gespielt haben: Adrian Lukasik, Leon Kurzawa, Gabriel Hertweck, Mia Wachter, Bruno Pabst, Robin Bala, Elia Perchio, Lucas Miracle, Benno Krieg, Luis Weisenburger und Jamie Schneider