C1-Junioren SV Mörsch – SG Phönix Durmersheim 0:3

Das perfekte Wochenende

JFV Rheinmünster/Ulm – SV 08 Kuppenheim 2: 4:3
SG Steinmauern – FV Baden-Oos: 4:4
SV Mörsch – SG Phönix Durmersheim: 0:3
Erstmals in dieser Saison liesen unsere größten Konkurrenten Steinmauern und Kuppenheim Punkte liegen (zuvor alle mit 27 Punkten gleichauf). Ein erster kleiner moralischer Sieg für uns.
Dieser Anlass sollte Grund genug für uns sein, noch motivierter in die nächsten Wochen zu gehen und unsere „Hausaufgaben“ zu erledigen.
Mit dem 1. SV Mörsch wartete eine strukturierte und gut eingestellte Mannschaft auf uns.
Zum ersten Mal in der Rückrunde zeigten wir keine Top Leistung, konnten aber dennoch mit 3:0 gewinnen. Julian erzielte nach einem wunderbaren langen Zuspiel von Vincent in der 6. Minute das 1:0. Der aufmerksam mitspielende Torhüter von Mörsch verhinderte weitere Treffer und lief einige Zuspiele in die Spitze gekonnt ab.
Im zweiten Durchgang konnten wir schon eher unsere Qualitäten wieder auf den Platz bringen und den Vorsprung etwas ausbauen. Sammy stieg nach einem Freistoß in der 41. Minute am höchsten und nickte zum 2:0 ein. Auch das 3:0 resultierte aus einer Standard-Situation: nach einem Eckball und missglückter Klärungsversuch landete der Ball vor den Füßen von Philipp, der die Kugel aus kurzer Distanz unter die Latte versenkte.
Kein spektakuläres Spiel – Hausaufgaben erledigt – jetzt geht es darum sich ideal auf die kommenden Wochen und zwei schwere Spiele vorzubereiten!