A-Junioren: Acherner JFV – SG Au 2:3

Ohne große Erwartungen trat unsere A-Jugend am vergangenen Sonntag die Reise zum Herbstmeister Acherner JFV an. Der ohnehin schon dünne Kader wurde durch die anstehenden Abitur-Prüfungen noch weiter dezimiert, so dass nur noch 9 etatmäßige A-Jugendspieler zur Verfügung standen. Nur durch das erneute Einspringen von 4 B-Jugendspielern sowie der „Reaktivierung“ von Tommy Beck konnten wir überhaupt zum Spiel antreten.

Die Gastgeber wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Durch aggressives Pressing unterbanden sie unseren Spielaufbau komplett und nutzten ihre Freiräume im Mittelfeld geschickt. So konnten wir uns bei unserem überragenden Torhüter Mika Müller bedanken, dass wir zur Pause das 0:0 halten konnten.

Nach der Pause kam unser Team deutlich engagierter auf den Platz und bot den Gastgebern endlich Paroli. In der 50. Minute konnte Jonas Hauser einen mustergültigen Angriff mit einem platzierten Linksschuß zur 1:0 Führung abschließen. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur 3 Minuten später gelang dem Acherner Kapitän per Kopf der Ausgleich. Doch unser Team zeigte weiterhin Moral und konnte durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Nico Werner nach 67 Minuten erneut in Führung gehen. In der Folge erhöhten die Gastgeber den Druck und waren vor allem durch Standards gefährlich. Doch unsere Elf verteidigte leidenschaftlich, bis in der 87. Minute Achern doch noch der Ausgleich gelang. Doch was dann folgte war bezeichnend für die Moral unseres Team an diesem Tag, denn in der 89. Minute schloß Finn Gilpert einen Konter zum 3:2 Siegtreffer ab.

Auch wenn Achern die spielerisch klar bessere Mannschaft war, hat sich unser Team für seine kämpferisch herausragende Leistung belohnt. Ohne den Einsatz der 4 B-Jugendlichen Hendrik, Niclas, Mo und Taher, die alle 4 eine überragende Leistung boten, wäre dieser Überraschungssieg nicht möglich gewesen.

Es spielten: Mika Müller, Niclas Bauer, Torben Girarde, Niklas Wessbecher, Moritz Stolz, Joshua Rihm, Jonas Hauser, Nico Werner, Luca Fütterer, Finn Gilpert, Raffaele Esposto, Hendrik Hempfler, Taher Almahmoud, Tommy Beck