C1-Junioren SG Phönix Durmersheim – SG Ottenhöfen 6:1

Negativserie“ beendet
Nach zwei Pflichtspielen ohne Sieg konnten wir das erste Spiel nach der zweiwöchigen Ferienpause mit 6:1 gewinnen. Die Gäste aus Ottenhöfen (vorletzter in der Tabelle) reisten als klarer Außenseiter an.
Wir starteten, wie nach dem schläfrigen Aufwärmen zu erwarten war, schwach in die Partie. In der 9. Minute wurde ein Befreiungsschlag von Kevin eher unfreiwillig zur Vorlage für Collin, der im Laufduell mit der gegnerischen Abwehr und im direkten Duell mit dem Torhüter keine Probleme hatte, den Ball zum 1:0 zu verwandeln.
Ottenhöfen machte ein gutes Spiel und unsere Mannschaft hatte Mühe sich zu belohnen. Erst kurz vor der Halbzeit war es erneut Collin der auf 2:0 erhöhte.
Nach der Halbzeitpause wollten wir offensiv noch klarere Akzente Setzen.
Julian machte es Collin nach und erzielte innerhalb von 15 Minuten seinen Doppelpack – 4:0.
Auch der Anschlusstreffer zum 4:1 brachte uns nicht aus der Ruhe und wir machten einfach weiter. Luca vollendete einen schönen Angriff nach einer Doppelpass-Vorlage von Max zum 5:1 und konnte somit endlich sein erstes, verdientes Saisontor erzielen!
Am Ende war es wieder einmal Collin, der das 6:1 erzielte.
Wir sind also wieder auf Kurs, dürfen uns aber keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben.