B2-JUNIOREN: SG Au am Rhein 2 – VFB Gaggenau 2001 1:1

Zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr empfingen wir mit dem VFB Gaggenau eines der Top-Teams der Liga. Das Spiel spiegelte etwas die Vorbereitung wieder. Kurz zusammengefasst: eine starke Halbzeit, dann liesen die Kräfte nach und der Gegner wurde stärker. Eine Kombination die eigentlich nichts gutes bedeutet.
Aber nun von Anfang. Wir starteten gut in die Partie mit einer guten Aktion in den ersten Minuten. Leider wurden die neu formierte Abwehr dann sehr früh ausgekontert und bereits nach 5 Minuten mussten wir einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Das Problem: fehlende Absicherung, muss wohl noch einmal thematisiert werden. In der Folge waren wir aber wieder gut im Spiel, hatten einige Torannäherungen aber leider kein Glück im Abschluss. In der 27. Minute dann das selbe Spiel – fehlende Absicherung resultierte in einem Elfmeter für den Gegner. Dieser wurde zu unserem Glück verschossen. Einige Minuten später setzte sich Kenan auf der Außenbahn gut durch, wehrte sich dann gegen seinen Stürmerinstinkt und ging ausnahmsweise nicht weiter ins dribbling. Er brach seinen Lauf ab und legte zurück zu Luca, der, wie man es von einem 10er erwartet, direkt zu Yannis in den Lauf weiterleitet. Yannis musste den Ball dann nur noch am herauseilenden Torhüter vorbeilegen und der Ausgleich zum 1:1 war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.
Nach der Halbzeit lies die Kraft im Steilflug nach. Ein Krampf nach dem anderen machte unser Spiel mehr und mehr zunichte. Hinzu kam ein Gegner mit einer außergewöhnlichen Taktik die es dem ein oder anderen Team noch schwer machen wird in den nächsten Wochen. Es war ein einziger Kampf in den zweiten 40 Minuten. Am Ende aber konnten wir glücklich einen Punkt bei uns behalten!

Großer Kampf – Starke Leistung.