F Jugendspieletag bei Frankonia Rastatt

Spielbericht der F1

Zum Beginn der Spielerunde durften wir bei Frankonia Rastatt mit der F1 und F2 zu Gast sein

SV Au am Rhein 1  – FC Frankonia Rastatt 1:      2:1

Es ging gut los, unser Team konnte schnell mit zwei Toren in Führung gehen. Dann merkte man die lange Spielpause und die wenigen Trainingsstunden. Der Gegner wurde besser und konnte auf 2:1 erhöhen. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte das Ergebnis aber gehalten werden.

SV Au am Rhein 1 – SV Mörsch:   0:5

Spielerisch war hier nichts zu machen. Nach einem frühen Rückstand war das Speil nicht mehr zu drehen. Der Gegner war spielerisch und individuell überlegen.

SV Au am Rhein 1 – FC Frankonia Rastatt 2:       1:0

Nach der hohen Niederlage zuvor war Motivation gefragt. Durch eine tolle Mannschaftsleistung und mehr Struktur im Spiel könnte ein knapper aber verdienter Sieg errungen werden.

Spielbericht der F2

Am vergangenen Freitag war die F2 zu ihrem ersten Spieletag im Jahr 2020 beim FC Frankonia Rastatt zu Gast. Wir hatten Aufgrund von einer Absage leider nur 2 Gegner aber durch ein Vor- und Rückspiel hatten die Jungs dann doch 4 Spiele an dem Tag. Los gings gegen die Gastgeber aus Rastatt. In dem ausgeglichenen Spiel hatten wir im 6 gegen 6 die besseren Möglichkeiten und gewannen verdient mit 1:3. Dann gings im zweiten Spiel gegen die Mörscher. Die Mörscher haben immer gute Spieler und sehr motivierte Trainer am Start. Dadurch wars ein sehr intensives 6 gegen 6 Spiel, das wir dank einer überragenden Leistung mit 6:3 gewannen. In den beiden Rückspielen hat die F1 gleichzeitig gespielt so das wir keine Unterstützung bekamen und auf 5 gegen 5 wechseln mussten. Aber die Jungs kamen damit gut zurecht mussten aber dennoch gegen Mörsch als Verlierer vom Platz. Im letzten Spiel, wieder gegen die Frankonen, konnten wir Dank eines Elfmeters mit 1:0 als Sieger vom Platz.

Alles in allem war es ein toller Einstand der Jungs die sehr gut gespielt haben.

Gespielt haben: Adrian Lukasik, Jamie Schneider, Benno Krieg, Elia Perchio, Luis Weisenburger

Den nächsten Spieletag hat die F-Jugend am Samstag den 26.09 um 15:00 Uhr beim SV Mörsch