A-Junioren

Rastatter JFV – SG Au am Rhein  2:1

Mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot musste unsere A-Jugend beim Tabellendritten in Rastatt antreten. Aus dem etatmäßigen A-Jugend Kader waren nur noch 7 Spieler einsatzbereit. Nur durch den Einsatz von 3 „reaktivierten“ Spielern, die z.T. schon seit mehreren Jahren kein Spiel mehr bestritten hatten, sowie 4 Spielern der B-Jugend konnten wir überhaupt eine Mannschaft stellen.
Umso bemerkenswerter  war die Art und Weise, wie die Mannschaft sich präsentierte. Wir boten dem haushohen Favoriten über das gesamte Spiel Paroli und ließen auch nach dem 0:1 Rückstand nach 15 Minuten nicht den Kopf hängen. Folgerichtig konnten wir kurz vor der Pause durch ein für uns glückliches Eigentor der Gastgeber den Ausgleich erzielen.
Erst durch einen schmeichelhaften Strafstoß konnte Rastatt erneut in Führung geben. Doch unser Team steckte nicht auf und kämpfte bis zum Ende weiter. In der Schlußminute hatten wir sogar noch die große Chance zum Ausgleich. Nachdem Mittelfeldmotor Tom Schorpp im Zweikampf mit dem Rastatter Torhüter zu Fall gekommen war, scheiterte Kapitän Max Pötzsch mit dem fälligen Strafstoß unglücklich an der Latte und auch der Nachschuß landete am Aluminium.
Unsere A-Junioren scheinen in dieser Saison das Pech gepachtet zu haben. Dennoch ein Riesenkompliment an die Spieler, zeigten sie doch einmal mehr, dass sie als Mannschaft versuchen, aus der schwierigen Situation das beste zu machen. Ein besonderer Dank gilt den B-Jugendspielern Torben Girarde, Luca Fütterer, Joshua Rihm und Niklas Wessbecher, die zum wiederholten Male die Doppelbelastung aus B- und A-Jugendspiel auf sich genommen haben.

Es spielten: Richard Miller, Tim Kraft, Max Pötzsch, Torben Girarde, Tom Schorpp, Niklas Wessbecher, Azad Hanno, Manuel Linsler, Daniel Linsler, Damir Osmanovic, Linus Heck, Luca Fütterer, Joshua Rihm, Hassan Sido