B2-JUNIOREN: SG Au am Rhein 2 – SG Eisental 4:0

Drittes Spiel ohne Niederlage
„Heute Abend braucht ihr keine Sportschau gucken. Es reicht wenn ihr hier zuschaut, da lernt ihr genug über Fußball.“ Diese Worte richtet der gegnerische Trainer am Sonntag Nachmittag an seine Auswechselspieler. Mit diesem Zitat sollte bereits genug gesagt sein.
Wir erwischten einen super Tag. Nach einer guten Trainingswoche, taktischer Analyse und einem fokussierten warum-up, waren wir gewillt die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Kurz gefasst gelang uns das ziemlich gut. Der Spielstand von 3:0 nach 22 Minuten spricht für sich. Yannis und zweimal Luca B. legten die Tore, für den an diesem Tag wie beflügelt aufspielenden Aron, auf. Kurz vor der Halbzeit dann noch einmal die Kombination Luca B. (Assist) und Aron (Tor). Damit war bereits im ersten Durchgang alles klar. 4 Tore von Aron sollen noch einmal explizit erwähnt werden!
Somit konnten wir entspannt in den zweiten Durchgang starten, mit der einzigen Vorgabe das Spiel seriös zu Ende zu spielen. Wir konnten munter durchwechseln und mussten zu keiner Zeit bangen, dass dieses Spiel kippen könnte. Mit Sicherheit kam der etwas holprige Rasen, auf dem wir zuvor extra trainiert haben, nur uns zu Gute. Trotzdem gehört mehr als der Heimvorteil dazu, so eine dominante Leistung auf den Platz zu bringen. Ich bin noch immer sehr beeindruckt!
Nun haben wir 4 Wochen Pause. Wir werden diese Zeit nutzen um uns weiter auf unsere Saisonziele vorzubereiten.