B-Junioren

SG Durmersheim – Rastatter JFV II  1:1

Unsere B-Jugend ließ am vergangenen Samstag erneut völlig unnötig die Punkte liegen. Gegen die Reserve des Rastatter JFV waren wir von Beginn an überlegen, litten jedoch mal wieder an unserer alten Krankheit, der Chancenauswertung. Als nach 20 Minuten Fabian Würtz einen zu kurzen Rückpass der Gäste erlaufen und das 1:0 erzielen konnte, schien der Bann gebrochen. Doch  in der Folge verpassten wir es, das 2:0 nachzulegen und hatten darüber hinaus auch noch Pech bei einem Pfostentreffer. Gegen harmlose Gäste ließen wir im Spiel nach vorne jedoch häufig die Ordnung und Konsequenz vermissen. Nach einem missglückten Querpass in unserer ansonsten sicheren Abwehr gelang den Gästen Mitte der zweiten Hälfte der überraschende Ausgleich. In der Schlussphase hatten wir das Pech, dass ein Treffer von Sven Schild aufgrund einer vermeintlich irregulär ausgeführten Ecke aberkannt wurde und wir mit einer weiteren 100%igen Chance am Rastatter Torhüter scheiterten.
Umso ärgerlicher ist es, dass wir erneut gegen einen nicht unbedingt starken Gegner Punkte gelassen haben. Am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den Titelaspiranten Bischweier bedarf es einer deutlichen Steigerung, wenn sich unser Team weiterhin nach oben orientieren möchte.

Es spielten: Leon Roin, Sven Schild, Torben Girarde, Luca Clemens, Niclas Bauer, Niklas Wessbecher, Joshua Rihm, Nils Deck, Fabio Perchio, Fabian Würtz, Raffaele Esposto, Ahmed Heddad, Luks Knappich, Hendrik Hempfler, Luca Fütterer