A-JUNIOREN

SG Vimbuch – SG Au am Rhein  3:0

Nichts zu holen gab es für die A-Jugend am vergangenen Samstag beim souveränen Tabellenführer SG Vimbuch. Die Gastgeber dominierten das Geschehen von Beginn an und gingen bereits nach 8 Minuten durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. Nach einer taktischen Umstellung kamen wir besser ins Spiel und boten den Vimbuchern bis zur Pause erfolgreich Paroli.

Auch als kurz nach der Pause eine verunglückte Flanke der Gastgeber zum 2:0 in unserem Tor landete, steckte unser Team nicht auf und wehrte sich weiterhin nach Kräften. Als die Kräfte bei uns nachließen, erzielte Vimbuch nach einer Standardsituation per Kopf noch das 3:0.

Trotz der Niederlage zog sich unsere Elf gegen einen überlegenen Gegner achtbar aus der Affäre. Nun gilt es in den verbliebenen 3 Partien noch die rechnerisch benötigten 2 Punkte zum sicheren Klassenerhalt einzufahren.

Es spielten: Richard Miller, Max Pötzsch, Tom Schorpp, Tom Klaiber, Torben Girarde, Tommy Beck, Manuel Linsler, Niklas Wessbecher, Bilal Heddad, Enrique Müller, Luca Fütterer, Jonas Hauser, Joshua Rihm, Tim Kraft, Finn Gilpert